Halbmarathon in Berlin : So kommen Sie hin, weg und dran vorbei

Startschuss ist um 10.05 Uhr, die Sperrungen ziehen sich durch weite Teile der Innenstadt. Alle wichtigen Informationen rund um den Halbmarathon erhalten Sie hier.

Ein mal mitten durch die Stadt. Der Halbmarathon steigt am Sonntag wieder in Berlin.
Ein mal mitten durch die Stadt. Der Halbmarathon steigt am Sonntag wieder in Berlin.Foto: dpa

STARTSCHUSS

Der Halbmarathon beginnt um 10.05 Uhr auf der Karl-Marx-Allee zwischen

Alexanderplatz und Kino International.

VERKEHR
Die wichtigste Regel: Auto stehen lassen. Allerdings ist der S-Bahn-Tunnel auf der Nord-Süd-Strecke gesperrt, und der Ersatzverkehr wird am Sonntag eingestellt. Und der U-Bahnhof Schillingstraße ist von 5 bis 14.30 Uhr gesperrt, weil sonst die Busse und Straßenbahnen nicht durchkommen. Wer unbedingt mit dem Auto fahren möchte, kann zum Beispiel den Tunnel unter dem Kurfürstendamm (Brandenburgische Straße, Lewishamstraße) benutzen, denn der ist geöffnet.

INFO-TELEFON DER POLIZEI
Sonntag von 7 bis 14 Uhr unter der Nummer 46 64 98 40 90. Tsp

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

5 Kommentare

Neuester Kommentar