Berlin : Handsigniertes von Hertha-BSC wird ab 3000 DM zur Versteigerung angeboten

suz

Ein handsigniertes Hertha-BSC-Trikot, mit Unterschriften auch des Schlittschuhclubs "Capitals Berlin" und des Eishockeyclubs "Eisbären", bietet Innensenator Eckart Werthebach (CDU) zusammen mit der Berliner Feuerwehr unter der Faxnummer 387 10 919 ab 3000 DM zur Versteigerung an. Mit dieser Aktion will er die Bevölkerung darum bitten, weiterhin den Menschen in der vom Erdbeben zerstörten Region in der Türkei zu helfen. Vergangene Woche waren Vertreter der Feuerwehr, des Technischen Hilfswerks und des Arbeiter-Samariter-Bundes in die zerstörte Stadt Gölyaka gereist. Vor allem winterfeste Häuser seien notwendig, weil viele Familien noch auf der Straße lebten, berichteten sie. Sie bitten darum, eher Geld zu spenden, weil das meiste auch dort gekauft werden könne. Der Verein "Berliner Polizisten helfen" richtete das Spendenkonto 29 70 01 58 06 bei der Berliner Sparkasse, BLZ 100 500 00, unter dem Stichwort "Erdbebenopfer Türkei" ein.

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben