zum Hauptinhalt

Berlin: Haushälter fürs Globale

Oliver Schruoffeneger wurde 1962 in Hermsdorf geboren. Nach dem PolitologieStudium wurde er als Mitglied der Grünen 1985 Bezirksverordneter in seinem Heimatbezirk und war dort von 1989 bis 1999 Fraktionschef.

Oliver Schruoffeneger wurde 1962 in Hermsdorf geboren. Nach dem PolitologieStudium wurde er als Mitglied der Grünen 1985 Bezirksverordneter in seinem Heimatbezirk und war dort von 1989 bis 1999 Fraktionschef. Hauptberuflich war er wissenschaftlicher Mitarbeiter für Haushaltsangelegenheiten bei der Abgeordnetenhausfraktion der Grünen. Seit 2001 ist er Abgeordneter. Der Haushaltsexperte ist entwicklungspolitischer Sprecher der Fraktion. Den Wandel des Sozialversicherungssystems und der öffentlichen Infrastruktur, den Umbau der Industrienation zur Forschungs- und Wissensgesellschaft sowie globale Gerechtigkeit sieht er als Schwerpunkte. du-

-

Zur Startseite