Berlin : Heute im letzten Teil - Michael Naumann

Michael Naumann ist Staatsminister für Kultur

Wie sieht die Berlinale der Zukunft aus? Wir haben die Spezialisten befragt: Regisseure, Produzenten, Kritiker und Stammgäste aus dem In- und Ausland. Mit dem Statement von Michael Naumann beenden wir unsere tägliche Serie.

Welches sind die unverwechselbaren Qualitäten der Berlinale?

Die Berlinale ist das zentrale Filmfestival in Deutschland. Sie bietet Cineasten und Filmfans aus aller Welt ein breitgefächertes Bild des aktuellen internationalen Filmes.

Wie sollte das Festival reformiert werden?

Es wäre schön, wenn die Berlinale noch stärker als bisher Ort der Welt-Premiere internationaler Spitzenfilme würde.

Wie wünschen Sie sich die zukünftige Festivalleitung?

"Der Narr beschäftigt sich mit der Zukunft, der Weise aber mit der Gegenwart." Oder war das umgekehrt?Michael Naumann ist Staatsminister für Kultur und hat das "Bündnis für den Film" initiiert.

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar