HEUTE GEHT’S RUND : Bus-Feier und Taxi-Protest in Tegel

HISTORISCH



Tegel bleibt mindestens bis 16. März 2013 in Betrieb. Eine besondere Abschiedsrunde gibt es aber schon am heutigen Sonnabend. Die Enthusiasten der Arbeitsgemeinschaft Traditionsbus Berlin fahren mit ihren historischen Bussen auf den Linien 109 und 128 zum Flughafen. Mitfahrten sind zum BVG-Tarif möglich. Der Einsatz erfolgt zusätzlich zum BVG-Linienverkehr. Auf der Linie 109 fahren die Busse alle zehn Minuten, auf der 128 alle 20 Minuten.

ZÄNKISCH

Während Busfahrgäste sich heute über zusätzliche Fahrten freuen können, denkt das Taxigewerbe wieder über Protestaktionen nach. Weil die Flughafengesellschaft das 2009 eingeführte „Qualitätsmanagement“ für Taxis, das zu einem Aufpreis von 50 Cent pro Fahrt vom Flughafen geführt hat, Ende April diesen Vertrag gekündigt habe, will das Gewerbe auch nicht mehr den Zuschlag erheben, was der Flughafen jedoch ablehne. Die Folge seien „kurzfristige Kampfmaßnahmen“, heißt es in einer Erklärung aller Gewerbevertreter. kt

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben