HINTER DEN KULISSEN : HINTER DEN KULISSEN

Tanzen mit Bill Clinton und Boris Becker, Haare schneiden mit der Kanzlerin

Foto: promo
Foto: promoFoto: ddp

Der Life Ball in Wien ist ein gesellschaftliches Event mit traditionellen Smokingträgern und schrill angezogenen Gästen. Der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit wird am heutigen Samstagabend gemeinsam mit dem Wiener Bürgermeister Michael Häupl (SPÖ) das glamouröse Fest auf dem Wiener Rathausplatz vor mehr als 30 000 Zuschauern eröffnen. Der anschließende 18. Life Ball mit knapp 4000 Gästen zugunsten von Aidskranken mit Veranstaltungen im Parlament und dem Burgtheater findet traditionell im Rathaus statt. Erwartet werden neben Stars und Sternchen unter anderem die Schauspielerinnen Whoopi Goldberg und Elizabeth Hurley, der Ehemann von Elton John, David Furnish, Ex-Tennisprofi Boris Becker und Ex-US-Präsident Bill Clinton. Der Ball findet im Rahmen der Weltaidskonferenz in Wien statt, die in diesem Jahr Osteuropa als Schwerpunkt hat. Täglich infizieren sich dort 300 Menschen neu mit dem HIV-Erreger. Für die Aids-Forschung sollen Gäste auf einer Amfar-Gala vor dem Ball spenden. Klaus Wowereit freut sich auf das Event, das er nicht das erste Mal besucht. Neben dem ernsten Hintergrund könne man dort unglaublich exaltierte Menschen beobachten, erzählt er. Er selbst werde sich aber nicht flippig anziehen: „Ich gehöre auf dem Ball zur Fraktion der Smokingträger.“ sib

Seit den Zeiten von Maggie Thatcher sind Frisuren politische Statements. Dass ein Stündchen beim Coiffeur des Vertrauens die moderne Politikerin weiterbringen kann, erfuhr die CDU-Abgeordnete Cornelia Seibeld. Im Salon jenes Meisters, der so bekannt ist, dass sein Name nicht genannt werden muss, sah sich Seibeld neben der Kanzlerin platziert. Von Frau zu Frau fragte Seibeld gleich, ob Angela Merkel 2011 zum Abschluss des Wahlkampfs in Seibelds mutmaßlichen Wahlkreis im Berliner Südwesten auftreten könne. Merkel sagte angeblich wohlwollende Prüfung zu. wvb.

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben