Berlin : „Ich war ziemlich enttäuscht“

Max, 15 Jahre, kam auch ohne Schummeln klar

Jetzt musst du die Mathearbeit noch mal schreiben. Wie findest du das?

Als ich das hörte, war ich geschockt und ziemlich enttäuscht.

Habt ihr in der Klasse darüber diskutiert?

Na klar. Einige haben erzählt, dass sie vorher davon wussten. Aber die meisten fanden, es sei eine Schweinerei.

Manche Mitschüler wussten von der Schummelei?

Das haben sie jedenfalls behauptet. Aus einer Nebenklasse haben wir sogar gehört, dass alle Schüler die MSA-Aufgaben vorher hatten.

Was haben die Lehrer gesagt?

Die fanden diesen Betrug auch völlig bescheuert. Und mein Mathe-Lehrer ärgert sich, weil er am 23. Juni, wenn die MSA-Prüfung wiederholt werden muss, eigentlich noch eine normale Klassenarbeit schreiben lassen wollte.

Waren die Aufgaben denn so schwer, das man schummeln musste?

Nein, ich fand sie leicht, fast auf Hauptschulniveau. (za)

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben