Im Angebot beim Liegenschaftsfonds : Krematorium und Kulissenhaus zu verkaufen

Verkaufen:

Zu haben ist das ehemalige Schulgelände an der Krausenstraße in Mitte, die frühere Gärtnerei an der Fischerhüttenstraße in Zehlendorf. Außerdem stehen vier Wassergrundstücke auf Schwanenwerder zum Verkauf. Darüber hinaus sind 2010 das ehemalige Krematorium Wedding, das frühere Gelände einer Freizeit- & Bildungsstätte in Kladow im Angebot sowie das ehemalige Kulissenhaus der Staatsoper Unter den Linden und auch ein Speicher auf der Insel Eiswerder.

Entwickeln:
Weil der Fonds immer weniger attraktive Grundstücke im Angebot hat, will man sich nun verstärkt auf die „Qualifizierung“ von Baugebieten konzentrieren: Zusammen mit den Bezirken werden die Grundstücke bis zur Baureife entwickelt.

Aufgegeben
wurde die Vermarktung des Amerika-Hauses am Bahnhof Zoo. Auch die Verhandlungen mit einem Interessenten am Spree-Park seien an der finanzierenden Bank gescheitert. ball

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben