Berlin : Im Maybach die Goldene Kamera abholen

-

So viel verriet die Organisatorin Beate Wedekind gestern schon mal: Einer der internationalen Stars, die am Dienstag zur 38. Verleihung der „Goldenen Kamera“ der Fernsehzeitschrift „Hörzu“ kommen, wird mit einem Maybach vorfahren. Uiuiui! Doch wer das sein wird, war aus ihr nicht herauszukriegen. Vielleicht Dustin Hoffman , der ebenso wie seine Schauspielkollegen Hugh Grant , Salma Hayek oder Musiker Elton John mit dem Privatjet einfliegt? Sie alle sollen im Schauspielhaus am Gendarmenmarkt dabei sein, wenn der Moderator Thomas Gottschalk verkündet: „Und der Gewinner in der Kategorie beste Internationale Schauspielerin/Schauspieler ist…“

Bei den deutschen Schauspielern dürfen Monica Bleibtreu , Martina Gedeck und Barbara Rudnik sowie Oliver Korittke , Sebastian Koch und Jürgen Vogel zittern, ob sie den Film- und Fernsehpreis erhalten.

In diesem Jahr nominierte erstmals die neu gegründete Goldene-Kamera-Academy, bestehend aus 78 ehemaligen Preisträgern, die Kandidaten. Bisher hatte das die Redaktion der „Hörzu“ übernommen. Und noch etwas Neues: Es wird neben der Lilli-Palmer-Gedächtniskamera für weibliche Nachwuchsschauspieler nun auch ein Pendant für die Herren geben: die Curd-Jürgens-Gedächtniskamera. Nur einer, immer wieder als „Gentleman des deutschen Humors“ bezeichnet, weiß bereits, dass er in diesem Jahr der Ehrenpreisträger ist: Vicco von Bülow alias Loriot. Zu sehen ist das Ganze auch in der Fernsehaufzeichnung: am 7. Februar um 21.15 Uhr im ZDF. tabu

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben