zum Hauptinhalt

Berlin: In wenigen Zeilen: Novalis-Schule stellt sich vor und mehr

Novalis-Schule stellt sich vor. Erst im vergangenen Jahr gegründet wurde die Freie Schule Friedrichshagen, die sich seit kurzem Novalis-Schule nennt.

Novalis-Schule stellt sich vor. Erst im vergangenen Jahr gegründet wurde die Freie Schule Friedrichshagen, die sich seit kurzem Novalis-Schule nennt. Bisher gibt es vier Klassen, in denen sieben Jahrgänge unterrichtet werden. Der von der Senatsschulverwaltung genehmigte Lehrplan der Gesamtschule führt bis zum Abitur. Über die anthroposophische Ausrichtung, den Hort und den Kindergarten und alle weiteren Besonderheiten der Schule, die noch freie Plätze hat, kann man sich nach den Ferien jeden Freitag ab 20 Uhr in der Dahlwitzer Landstraße 5 informieren. Für ein persönliches Gespräch kann man sich telefonisch unter 640 93 226 anmelden.

Ausbildung zum Fitness-Betreuer: Das private Institut für Tourismus und Marketing SSI bietet einen neuen Ausbildungsgang an. "Gästebetreuer Wellness und Fitness" heißt die einjährige Ausbildung. Eingeschlossen sind ein Praktikum und Exkursionen. Der Kurs beginnt am 26. Februar. Informationen gibt es beim SSI, Karl-Liebknecht-Str. 31, 10178 Berlin, Telefon 2430 3682, Email: SSIamAlex@aol.com

Französisch lernen mit Franzosen: Das können Jugendliche während der Feriensprachprogramme der Gesellschaft für übernationale Zusammenarbeit aus Bonn. Der Preis für zwei beziehungsweise drei Wochen liegt zwischen 880 und 2010 Mark. Informationen unter 0228/9239 807.

mehr

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false