zum Hauptinhalt

Berlin: Inline-Skaten: Bald auf der Straße rollen

Das Inline-Skaten kann vielleicht schon im Frühjahr vom Bürgersteig auf Tempo-30-Straßen verlegt werden. Einem entsprechenden Modellversuch stimmte gestern der parlamentarische Schulausschuss auf Antrag der Bündnisgrünen zu.

Das Inline-Skaten kann vielleicht schon im Frühjahr vom Bürgersteig auf Tempo-30-Straßen verlegt werden. Einem entsprechenden Modellversuch stimmte gestern der parlamentarische Schulausschuss auf Antrag der Bündnisgrünen zu. Allerdings müssten zunächst "die Fachleute klären, wie das gehen kann", kündigte die Sprecherin der Verkehrsverwaltung, Petra Reetz, an. Es gebe viele offene Fragen wie Helmpflicht, Beleuchtung, neue Straßenschilder und Auswahl der Routen. Auch der Bund müsse noch einbezogen werden. Bis zur Skater-Saison im Frühjahr sei das aber alles zu machen, hofft Reetz.

sve

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false