Internet : 15 000 Zugriffe auf das neue Klinikportal

Das neue Kliniksuchportal von Tagesspiegel und Gesundheitsstadt Berlin weckte zu seinem Start am gestrigen Sonntag ein riesiges Interesse – und offenbarte dabei leider auch einige Kinderkrankheiten.

Zwischen 9 und 15 Uhr zählten die Techniker mehr als 15 000 Zugriffe auf die Seite gesundheitsberater-berlin.de. Wegen eines technischen Problems konnten in der Datenbank die Suchanfragen zum Teil nur mit erheblicher Verzögerung bearbeitet werden. Zeitweise war die Internetseite minutenlang nicht erreichbar. Im Laufe des Tages wurden die Probleme jedoch gelöst, das Portal funktioniert seit Sonntagnachmittag wieder.

Gesundheitsberater-berlin.de bietet die Möglichkeit, mit komplexen Suchfunktionen das passende Krankenhaus für einen Eingriff auszuwählen oder zu recherchieren, wie erfahren die Klinik bei bestimmten Erkrankungen ist. Das Portal stellt die Daten – auch zu Behandlungsqualität und Renomee niedergelassener Ärzte – von 59 Berliner Krankenhäusern zur Verfügung. Außerdem bietet es einen großen Bestand an verständlichen Texten zu Krankheitsbildern. I.B.

Das Kliniksuchportal im Internet:

www.gesundheitsberater-berlin.de

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar