Internet : Neues Gesundheitsportal weitet sein Angebot aus

Das neue Krankenhausportal von Tagesspiegel und Gesundheitsstadt Berlin erfreut sich wachsender Beliebtheit.

von

Jetzt wurde das Angebot im Internet noch erweitert. Unter gesundheitsberater-berlin.de ist nun auch ein Dossierteil mit rund 100 Reportagen, Hintergrundberichten und Patientenerfahrungen zu vielen Krankenhausbehandlungen finden, außerdem ein Glossar, in dem medizinische Begriffe laienverständlich erklärt werden. Kontaktadressen zu Beratungs- und Beschwerdestellen komplettieren das Angebot. Seit dem Start vor einem Monat haben rund 12 000 Besucher über 75 000 Mal die neuen Seiten aufgerufen.

Das Portal ermöglicht zum einen die gezielte Suche nach der passenden Klinik für eine bestimmte Behandlung. Dafür steht eine umfangreiche Datenbank zur Verfügung, in der Angaben zu Patientenzahlen, zu Komplikationen und Todesfällen, zur Ausstattung mit speziellen medizinischen Geräten und mit besonderen Therapieangeboten von über 60 Kliniken der Hauptstadt aufbereitet sind.

Zum anderen wird ein großer medizinischer Beratungsteil geboten, in dem bisher 76 verschiedene Krankheiten und deren stationäre Behandlungsmöglichkeiten erklärt und mit zahlreichen leicht verständlichen anatomischen Grafiken illustriert werden. Und schließlich kann der Nutzer sich seinen persönlichen Klinikführer ausdrucken, zum Beispiel als Vorbereitung auf ein Arztgespräch.

Ingo Bach

Das Suchportal im Internet:

www.gesundheitsberater-berlin.de

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

Autor

0 Kommentare

Neuester Kommentar