zum Hauptinhalt

Berlin: Irritation über Lafontaines Auftritt

Der frühere SPDFraktionschef Oskar Lafontaine wird am 19. März auf Einladung der sozialdemokratischen Landes-Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) einen Vortrag zum „Rot-grünen Reformkurs“ halten.

Der frühere SPDFraktionschef Oskar Lafontaine wird am 19. März auf Einladung der sozialdemokratischen Landes-Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) einen Vortrag zum „Rot-grünen Reformkurs“ halten. Der Landesvorstand ist darüber „nicht begeistert“, bestätigte SPD-Sprecher Hannes Hönemann und verwies darauf, dass Lafontaine kein Parteiamt mehr innehabe und Positionen vertrete, die von Bundes- und Landes-SPD nicht geteilt würden. Es habe wegen der Einladung aber in der Partei keine große Diskussion gegeben. Die Afa sei darin selbstständig, wen sie einlade. ac

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false