Berlin : Joachim Zeller hat einen Herausforderer

SPD-Kandidat Hanke rechnet sich Chancen aus

-

Joachim Zeller, CDU

wurde vor 54 Jahren im oberschlesischen Oppeln geboren, siedelte 1959 in die DDR über, nach Luckenwalde. Er studierte Slawistik an der Humboldt-Universität Oppeln, war als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Unibibliothek beschäftigt, von 1992 bis 1996 Stadtrat für Umwelt und Gesundheit, auch für Stadtplanung. Seit 1996 ist er Bezirksbürgermeister von Mitte, war von 2003 bis 2005 Landesvorsitzender seiner Partei, ist derzeit stellvertretender Vorsitzender. Joachim Zeller ist verheiratet und hat vier Kinder.

Christian Hanke, SPD

ist 43 Jahre alt, in Berlin geboren. Er studierte an der FU Sozialkunde, Deutsch, Erziehungswissenschaften, Philosophie, machte das Staatsexamen als Studienrat, promovierte zum Dr. phil. Er wurde Dozent am Gesamtdeutschen Institut, dann Berater für Computergrafikdesign und Mitarbeiter des Bundestagsabgeordneten Jörg-Otto Spiller. Hanke war ab 1989 Mitglied der BVV Wedding, wurde 2000 Vorsitzender der BVV-Fraktion Mitte. Seit 2001 ist er stellvertretender Bezirksbürgermeister und Stadtrat für Gesundheit und Soziales. Er ist geschieden, hat zwei Töchter. cvl

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben