Berlin : Jonny K.-Attacke: Anklage gegen vier Verdächtige

Berlin - Vier Monate nach der tödlichen Prügelattacke am Alexanderplatz auf den 20-jährigen Jonny K. müssen vier Verdächtige demnächst mit einer Anklage rechnen. Die Ermittlungen seien abgeschlossen, teilte die Staatsanwaltschaft am Dienstag mit. Die Anklage werde jetzt vorbereitet. Ermittelt worden sei wegen Körperverletzung mit Todesfolge.Jonny K. war vermutlich von sechs jungen Männern ohne Anlass zu Tode geprügelt und getreten worden. Vier der mutmaßlichen Täter sind gefasst, drei von ihnen sitzen in Untersuchungshaft. Ein fünfter Verdächtiger ist noch auf der Flucht. Der mutmaßliche 19-jährige Haupttäter hat sich in die Türkei abgesetzt. Nach ihm wird mit einem deutschen und europäischen Haftbefehl gefahndet. Wie berichtet, bemühen sich die Berliner Strafverfolger um eine Auslieferung. Sie verhandeln deshalb mit den türkischen Behörden. Dem Vernehmen nach soll der 19-Jährige in der Türkei noch in Freiheit sein. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben