Tagestipps : Geh ein Stück mit mir

Jeden Montag lest ihr an dieser Stelle unsere Tipps für die kommende Woche. Diesmal mit The Libertines, einem Aufruf zur Stadtwanderung und dem verträumten Yann Tiersen

Pia Reisewitz,Antonia Barthel
Pete Doherty und seine Kollegen sind wieder als „The Libertines“ vereint und geben ein Konzert in Berlin.
Pete Doherty und seine Kollegen sind wieder als „The Libertines“ vereint und geben ein Konzert in Berlin.Foto: dpa

Möglicherweise ist Pete Doherty das Geld für Heroin ausgegangen. Wie und warum „The Libertines“ wieder zusammengefunden haben wird man wohl nie rausfinden. Aber sie stehen wieder gemeinsam auf der Bühne. Inklusive schrammeliger Gitarren und dieser einen besonderen Stimme, die man wohl immer wiedererkennen würde. Na gut, der Preis für das Konzert ist etwas übertrieben, aber die Band ist schließlich Kult. Zehn Jahre lang konnte man sich dieselben zwei Alben nur immer wieder anhören, aber wer weiß, wie oft sie es noch schaffen, zusammen zu spielen. Obwohl es sogar Gerüchte gibt, dass neue Songs für ein drittes Album geschrieben werden. Vielleicht bleibt Pete ja lange genug nüchtern. Hoffentlich.

 

Wann? Samstag, 4. Oktober

Wo? Arena, Treptow

Wieviel? Ca. 43 Euro

1 Kommentar

Neuester Kommentar