Wochenende in Berlin : Tipps auf unserem Jugendblog

Das Wochenende startet mit einem kostenlosen Open Air im Bite Club. Am Samstag könnt ihr shoppen und Jahrmarktsfeeling tanken.

Julia Tilk, 18
Zur Eröffnung des "Birgit&Bier" gibts ein Open Air.
Zur Eröffnung des "Birgit&Bier" gibts ein Open Air.Foto: promo

Polnische Piroggen als Vorspeise, danach mexikanische Tortillas und zu guter Letzt einen leckeren Frucht-Eis-Lolli? Gibt’s nicht? Gibt’s doch! Alle Sommer wieder bereichert uns der Bite Club mit seinen Food-Trucks aus aller Welt auf dem Arena-Gelände. DJs, Spreeblick und freier Eintritt laden zu einem tollen und leckeren Start ins Wochenende ein.

Wo? Arena-Gelände, Eichenstraße 4

Wann? Freitag, 8.Mai, ab 16 Uhr

www.facebook.com/events/436631909839645/

 

NEUKÖLLN SHOPPING NACHT #4

Wo? Im ganzen Schillerkiez, Neukölln

Wann? Samstag, 9.Mai,  16-22 Uhr

Wo bleibt bei dem ganzen Schulstress und Unipaukerei eigentlich noch Zeit zum Shoppen? Hoffentlich diesen Samstag zwischen 16-22 Uhr, wenn Neuköllns hippste Geschäfte und Bars zu exklusiven Discounts und anderen Überraschungen einladen. Einfach nach einem NSN-Sticker an der Tür suchen und hereinspaziert ins Shopping-Paradies!

www.facebook.com/events/397328310426738/

 

Opening Birgit&Bier

Wo? Schleusenufer 3

Wann? 8.Mai-11.Mai

Wenn in Berlin ein neues Lokal eröffnet, ist das eigentlich kein Grund zur Aufregung. Wenn es sich dabei allerdings um einen Biergarten mit Club- und Jahrmarktsfeeling handelt, sollte man hellhörig werden.

Auch Musikalisch geht der Puls höher, wenn Techno aus dem Kater, sowie feiner Old-School Hip Hop auf einem Terrain zu hören sind. Spätestens wenn man weiß, dass Freitag und Samstag der ganze Spaß auch noch kostenlos ist (später 8 Euro) sollte in einen Begeisterungstaumel fallen – oder direkt zum Opening kommen!

www.facebook.com/events/641716465930146/

 

Berlin Beach Festival

Wo? Badeschiff Berlin, Eichenstraße 4

Wann? Sonntag 14-22 Uhr

Auch Sonntag geht’s wieder Richtung Arena, diesmal auf das Badeschiff, einem Outdoor-Pool direkt über der Spree. Hier wird die Festivalsaison schon dieses Wochenende eingeläutet. Mit Bändchen, Beats und Beach heißen euch Berlins DJ Newcomer wie Kevin Cremer und David Luca willkommen. Schnell sein lohnt sich, Early Bird und First Release Tickets sind schon ausverkauft. Die Second Release Tickets kosten 12 Euro, was sich für ein Festival echt sehen lassen kann.

www.facebook.com/events/616865135086714/

Gefällt dir? Das ist ein Beitrag von unserem Jugendblog "Der Schreiberling". Werdet unsere Freunde auf www.facebook.de/Schreiberlingberlin oder folgt uns aufwww.twitter.com/schreiberling_.

0 Kommentare

Neuester Kommentar