Jugendkriminalität : Heisigs Buch soll auf Türkisch erscheinen

Das Ende der Geduld, das Buch von Kirsten Heisig, soll auch in türkischer Sprache herausgebracht werden. Das teilte der Verlag mit.

von

Das Buch von Kirsten Heisig „Das Ende der Geduld“ soll auch ins Türkische übersetzt werden. „Es ist so gut wie sicher, dass das Buch bald in türkischer Sprache erscheint“, sagte die Sprecherin des Freiburger Herder-Verlags, Christine Weis, am Mittwoch dem Tagesspiegel: „Die Verhandlungen sind kurz vor dem Abschluss.“ Auch in anderen Ländern gebe es Interesse, Konkretes lasse sich dazu aber noch nicht sagen. In dem seit 26. Juli dieses Jahres bereits 200 000 Mal und in bereits elf Auflagen verkauften Buch (Platz eins der Sachbuch-Bestsellerliste) beschäftigt sich Heisig mit dem Thema Jugendkriminalität. Als Jugendrichterin hatte sie auf verkürzte Verfahren bei jungen Straftätern und den Dialog mit den – oft aus türkischen und arabischen Ländern stammenden – Familien gesetzt. Für den 13. September planen Verlag und Bezirksamt Neukölln eine Diskussionsrunde zu den Thesen der streitbaren Jugendrichterin, die sich Ende Juni das Leben nahm.

2 Kommentare

Neuester Kommentar