zum Hauptinhalt

Berlin: Kabelfernsehen fiel aus

Das über Berlin ziehende Unwetter mit seinen zahlreichen Blitzen ließ auch das Kabelfernsehen teilweise zusammenbrechen. Gegen 19 Uhr gab es in mehreren Bezirken bei mehreren Sendern kurzzeitig einen Bild und Tonausfall.

Das über Berlin ziehende Unwetter mit seinen zahlreichen Blitzen ließ auch das Kabelfernsehen teilweise zusammenbrechen. Gegen 19 Uhr gab es in mehreren Bezirken bei mehreren Sendern kurzzeitig einen Bild und Tonausfall. Unter anderem waren das ZDF, n-tv oder TRT betroffen. Zu sehen war lediglich ein Testbild. Wer bei der Störungsstelle der Kabel Berlin/Brandenburg (Tel.: 0800 / 7657657) anrief, hörte zunächst eine automatische Ansage: „In Berlin liegt ein Ausfall des Kabelfernsehens vor. Wir bemühen uns, die Störungen in Kürze zu beheben.“ Auch am späteren Abend war die Störungsleitung noch völlig überlastet. Tsp

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false