zum Hauptinhalt

Berlin: Kahns Bett

SCHLOSSHOTEL GRUNEWALD (21) In einer schmalen Seitenstraße nahe dem Ku’damm wird die deutsche Nationalmannschaft ihr WM-Quartier beziehen. Auf ein Frühstück mit Kahn oder Ballack sollte man nicht hoffen.

SCHLOSSHOTEL GRUNEWALD (21)

In einer schmalen Seitenstraße nahe dem Ku’damm wird die deutsche Nationalmannschaft ihr WM-Quartier beziehen. Auf ein Frühstück mit Kahn oder Ballack sollte man nicht hoffen. Der DFB hat das Hotel komplett gebucht.

HOTEL KEMPINSKI (22)

Dort ist mindestens eine Etage für die Teams reserviert, die in Berlin spielen. Welche Mannschaft zu Gast ist, sieht man an der Landesflagge am Eingang.

HOTEL WESTIN GRAND (23)

An der Friedrichstraße übernachten die Mannschaften, die sich im Jahnsportpark oder in Hohenschönhausen auf ihre Partie in Berlin vorbereiten.

Das Kempinski und das Westin Grand wurden längst von WM-Sicherheitsexperten geprüft. Bewerben mussten sich die Hotels schon 1999, ausgewählt wurden sie im vergangenen Jahr. Die Teams reisen nach den Spielen wieder ab.

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false