zum Hauptinhalt

KAPELLE KOMMT DOCH: KAPELLE KOMMT DOCH

Der Großflughafen erhält nun doch eine christliche Kapelle. Nach anfänglicher Ablehnung hat das Flughafen-Management dem Wunsch der beiden großen Kirchen entsprochen, teilte das Katholische Büro Berlin-Brandenburg mit.

Der Großflughafen erhält nun doch eine christliche Kapelle. Nach anfänglicher Ablehnung hat das Flughafen-Management dem Wunsch der beiden großen Kirchen entsprochen, teilte das Katholische Büro Berlin-Brandenburg mit. Beide Seiten bereiteten nun eine Ausschreibung vor. Die Kapelle soll bis zur Eröffnung 2011 fertiggestellt werden. Das BBI-Management wollte zunächst nur einen allgemeinen „Raum der Stille“. Die Kirchen beharrten auf einer Kapelle. Die Fläche soll nun für einen „Raum der Stille“ und einen unverkennbar christlichen Andachtsraum geteilt werden – ähnlich wie in München. KNA

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false