zum Hauptinhalt

Berlin: Keine Bremsen und ein Loch im Tank: das Moped war wohl ein echtes Auslaufmodell

Mit den Schuhsohlen bremste ein 22-jähriger Mopedfahrer am Mittwochabend sein Zweirad auf der Schnellerstraße ab. Verblüfften Polizeibeamten, die ihn gestoppt hatten, erklärte er: "Ich bremse immer mit den Füßen.

Mit den Schuhsohlen bremste ein 22-jähriger Mopedfahrer am Mittwochabend sein Zweirad auf der Schnellerstraße ab. Verblüfften Polizeibeamten, die ihn gestoppt hatten, erklärte er: "Ich bremse immer mit den Füßen." An dem elf Jahre alten Zweirad funktionierte keine Bremse. Das habe er noch gar nicht bemerkt, erklärte der Fahrer. Unbemerkt war auch geblieben, dass das Treibstoff direkt auf den heißen Motor tropfte und akute Explosionsgefahr bestand. Das Fahrzeug wurde sichergestellt.

weso

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false