zum Hauptinhalt

Berlin: Kindersoldaten zu Mechanikern

Hilfe für Afrika als Gute-Laune-Thema präsentieren, das ist schwer. Allerdings nicht für Ex-Fußballprofi Anthony Baffoe , der gestern im Puma-Shop am Hackeschen Markt vorstellte, was die Kampagne „Gemeinsam für Afrika“ während der Fußball-WM plant: Eine „AfrikaTram“ soll in Berlin als fahrender Infostand für die 5000 Projekte der Kampagne in Afrika werben – vom Brunnenbau in Angola bis zur Mechaniker-Ausbildung für ehemalige Kindersoldaten an der Elfenbeinküste.

Hilfe für Afrika als Gute-Laune-Thema präsentieren, das ist schwer. Allerdings nicht für Ex-Fußballprofi Anthony Baffoe , der gestern im Puma-Shop am Hackeschen Markt vorstellte, was die Kampagne „Gemeinsam für Afrika“ während der Fußball-WM plant: Eine „AfrikaTram“ soll in Berlin als fahrender Infostand für die 5000 Projekte der Kampagne in Afrika werben – vom Brunnenbau in Angola bis zur Mechaniker-Ausbildung für ehemalige Kindersoldaten an der Elfenbeinküste. Baffoe begrüßte Puma-Chef Jochen Zeitz auf Suaheli und die HSV-Spieler Guy Demel und Thimothée Atouba per Handschlag. Tagesthemen-Moderatorin Anne Will lud er in seine Heimat Ghana ein. Und von jedem verlangte er einen Weltmeistertipp – „Ghana“ hörte er am liebsten. ak

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false