Berlin : Kinderspiegel: Die Samstagsmaler: Mal mir mal einen Zauberer

Hier kriegt ihr an jedem Samstag ein Bild von einem anderen Maler zu sehen. Das geht so: Ein Kind wünscht sich ein Bild, das wird dann gemalt und hier abgedruckt. Die Maler studieren an der Hochschule der Künste und machen in der Kinderbuchwerkstatt mit, weil sie gerne für Kinder malen.

Milena Kreuser ist zehn Jahre alt und wohnt in Freiburg.

Ich finde das Bild voll cool. Vor allem gefällt mir, dass man einerseits sieht, es ist handgemalt, aber trotzdem sieht es richtig nach Mensch aus und nach Zimmer und so. Also echt gut. Ein Zauberer mit weißem Bart, das ist schon in Ordnung. Ich habe ein paar Bücher mit Zauberern drin gelesen, "Der Herr der Ringe" zum Beispiel und ein Buch, das heißt "Das Schlüsselkraut". Da gibt es einen Wunderdoktor, der sieht auch so ähnlich aus.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben