zum Hauptinhalt

Berlin: Kirche in Wedding vor dem Abriss Verkauf an Supermarkt-Investor

Das evangelische Gemeindezentrum MartinLuther in Wedding soll verkauft und abgerissen werden. Ein Supermarkt-Investor interessiere sich für das Grundstück, bestätigte die Sprecherin der evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg.

Das evangelische Gemeindezentrum MartinLuther in Wedding soll verkauft und abgerissen werden. Ein Supermarkt-Investor interessiere sich für das Grundstück, bestätigte die Sprecherin der evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg. Bei dem Gebäude in der Wollankstraße handelt es sich um einen hölzernen Behelfsbau aus den 60er Jahren. Mit dem Verkaufserlös soll in der Nähe ein neues Gemeindezentrum gebaut werden. Das Geschäft mit einem Supermarkt-Investor sei allerdings noch nicht perfekt. clk

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false