zum Hauptinhalt

Berlin: "Klasse!"-Projekt: Schülertexte zum Thema Verkehr gesucht

Es dauert nicht mehr lange, dann können Schüler und Lehrer in den Herbstferien entspannen. Doch bis dahin werden noch viele Referate gehalten, Hausarbeiten - und Artikel für den Tagesspiegel geschrieben.

Es dauert nicht mehr lange, dann können Schüler und Lehrer in den Herbstferien entspannen. Doch bis dahin werden noch viele Referate gehalten, Hausarbeiten - und Artikel für den Tagesspiegel geschrieben. Denn der Einsendeschluss für die erste Themenseite des diesjährigen Medienprojektes für Schulen, "Klasse!", steht vor der Tür. Das Thema: Verkehr. Noch bis einschließlich Montag, 23. November, erwarten wir Texte und Gedichte, Bilder und Fotos, Kollagen und Animationen dazu, wie ihr euch in dieser Stadt fortbewegt. Muss es schon das eigene Auto sein oder fahrt ihr lieber umweltbewusst mit Bahn und Bus? Welche neuen Fortbewegungsmittel wird es möglicherweise nach dem Kickboard geben? Habt ihr in öffentlichen Verkehrsmitteln schon einmal Menschen getroffen, die euer Leben veränderten? Alle Einsendungen gehen an den Tagesspiegel, Stichwort "Klasse!", Lokalredaktion, Potsdamer Straße 87, 10785 Berlin. Die erste Sonderseite erscheint dann nach den Herbstferien, die am 6. November enden.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false