zum Hauptinhalt

Berlin: Kleinkinder lebten im Unrat

Zwei Kinder im Alter von zwei und drei Jahren hat gestern das Jugendamt Marzahn in Obhut genommen. Nach einem Hinweis durch die Wohnungsbaugesellschaft durchsuchten Polizisten am Donnerstag die Wohnung, in der die 25-jährige Mutter, der 27-jährige Kindesvater sowie der kleine Junge und das Mädchen leben.

Zwei Kinder im Alter von zwei und drei Jahren hat gestern das Jugendamt Marzahn in Obhut genommen. Nach einem Hinweis durch die Wohnungsbaugesellschaft durchsuchten Polizisten am Donnerstag die Wohnung, in der die 25-jährige Mutter, der 27-jährige Kindesvater sowie der kleine Junge und das Mädchen leben. In der Wohnung hatten die Beamten „eigentlich unbeschreibbare hygienische Zustände vorgefunden“, wie ein Sprecher sagte. Aus dem Kühlschrank seien den Polizisten Maden entgegen gekommen. Überall gebe es Fliegen. Zigarettenkippen seien in der ganzen Wohnung verteilt gewesen, verschimmelte Lebensmittel ebenfalls. Außerdem lebe in der Wohnung ein Papagei, der seine Notdurft in allen Zimmern verrichte. Die Beamten trafen zunächst nur den Mann an, beide Kinder wurden dann noch am Abend dem Jugendamt übergeben. Das Bezirksamt erklärte die Wohnung für unbewohnbar. Ein Fachkommissariat ermittelt. ddp

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false