Berlin : Koalition in der Krise: Umfrage in turbulenten Tagen

sib

Infratest dimap hat 1000 wahlberechtigte Berliner im Zeitraum von Montag, 12. März, bis Mittwoch, 14. März, befragt. Am Montag kam erstmals in dieser Legislaturperiode der Koalitionsausschuss zusammen, um über die Bankgesellschaft, die Haushaltssperre und die CDU-Spendenaffäre zu diskutieren. CDU-Fraktionschef Klaus Landowsky wies Spekulationen über einen Rücktritt zurück. Am Dienstag betonte der Senat zwar seine Handlungsfähigkeit, doch schon am Mittwoch hatte sich der Konflikt zwischen SPD und CDU weiter verschärft: Die CDU lehnt Klaus Uwe Benneter (SPD) als Vorsitzenden des Untersuchungsausschusses ab. Von einer "entspannteren" Stimmung in der Koalition kann während des Zeitraums der repräsentativen Umfrage keine Rede sein.

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar