Kreuzberg : Nächtlicher Schmuckdiebstahl bei Karstadt

 Am frühen Samstagmorgen haben nächtliche Einbrecher in der Schmuckabteilung von Karstadt am Hermannplatz Alarm ausgelöst. Die Täter konnten fliehen.    

von
Schmuckdiebstahl am Hermannplatz. Einbrecher machten in der Nacht zu Sonntag Beute.
Schmuckdiebstahl am Hermannplatz. Einbrecher machten in der Nacht zu Sonntag Beute.Foto: Rückeis

Gegen 6.15 Uhr ging am Samstagmorgen der Alarm in der Schmuckabteilung los. Wie die Täter in das Kaufhausgebäude gelangt waren, ist noch unklar. Möglicherweise haben sie sich bei Geschäftsschluss einschließen lassen. Die Diebe zerschlugen Vitrinen in der Schmuckabteilung; dadurch wurde der Alarm ausgelöst. Nach Angaben der Polizei flüchteten sie mit ihrer Beute durch das Fenster eines angrenzenden Brillengeschäfts.  Die Kriminalpolizei ermittelt.

 

Autor

2 Kommentare

Neuester Kommentar