zum Hauptinhalt

KRIMINALITÄT: Weniger Gewalt durch Jugendbanden

Aus der Statistik der Kriminalpolizei für die Zeit von Januar bis Oktober 2011 lassen sich unter anderem folgende Entwicklungen ablesen: Raubtaten: Die Zunahme ist mit 2,2 Prozent gering. Laut Polizei hängt das mit dem starken Rückgang um 25 Prozent bei den Gewalttaten durch Jugendgruppen zusammen.

Aus der Statistik der Kriminalpolizei für die Zeit von Januar bis Oktober 2011 lassen sich unter anderem folgende Entwicklungen ablesen:

Raubtaten: Die Zunahme ist mit 2,2 Prozent gering. Laut Polizei hängt das mit dem starken Rückgang um 25 Prozent bei den Gewalttaten durch Jugendgruppen zusammen.

Taschendiebstahl: Die Polizei registrierte knapp 9400 Taten – ein Zuwachs von 17,5 Prozent. Besonders oft wurden Menschen Opfer am Breitscheidplatz und am Alexanderplatz.

Autodiebstahl: 5161 Fälle wurden der Polizei gemeldet – das entspricht einem Anstieg von 2,7 Prozent.cs

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false