Berlin : Krimineller Polizist: Motiv unklar Komplizen mehrfach verurteilt

-

Warum ist der KripoBeamte, gegen den am Montag Haftbefehl erlassen wurde, kriminell geworden? Eine Erklärung habe man noch nicht. „Er hat ein Geständnis abgelegt, sich aber nicht zu dem Motiv geäußert“, sagte Justizsprecher Michael Grunwald. Der 34-jährige Kriminalkommissar hatte – wie berichtet – gestanden, zusammen mit zwei Komplizen mehrere Einbrüche begangen zu haben. Seine beiden Mittäter – ein 30-jähriger Freigänger aus der Justizvollzugsanstalt Hakenfelde und ein 32-jähriger polizeibekannter Intensivtäter – sind beide schon wegen schweren Diebstahls und schweren Raubes verurteilt worden. Der Freigänger wurde zuletzt 2001 wegen eines Drogendeliktes und wegen Diebstahls zu insgesamt vier Jahren und zwei Monaten verurteilt. Der Intensivtäter wurde bislang elfmal verurteilt, zuletzt wegen eines Straßenverkehrsdeliktes, wofür er auf Bewährung stand. tabu

0 Kommentare

Neuester Kommentar