Berlin : Kühl lagern, regelmäßig wässern

-

Wer ohnehin plant, einen Nadelbaum in den Garten zu pflanzen, kann auch einen Weihnachtsbaum im Topf kaufen. Der wird aber nur anwachsen und gedeihen, wenn er in der Wohnung höchstens zehn Tage lang an einem kühlen Ort stand und reichlich gewässert wurde.

Gefällte Bäume

1. Den Baum möglichst nicht auf dem Autodach transportieren, weil er sonst austrocknet.

2. Daheim gleich das Netz entfernen, so dass sich die Zweige entfalten können.

3. Den Baum an einem kühlen, geschützten Ort in ein Gefäß mit Wasser oder feuchtem Sand stellen. Wasser regelmäßig wieder auffüllen.

5. Entweder etwas Blumenfrisch oder einen kleinen Löffel Zucker ins Wasser geben.

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben