Berlin : Kultur-Karnevalisten im Anmarsch

Pfingstzeit – Paradezeit: Am Sonntag zieht wieder der Karneval der Kulturen durch Kreuzberg. Los geht es aber schon am Freitag mit dem Straßenfest . Vom heutigen Donnerstag um 18 Uhr an sind wegen der Aufbauarbeiten die Straßen rund um den Blücherplatz gesperrt. Mit Verkehrsbehinderungen ist dort bis Dienstag 5 Uhr zu rechnen. Die Veranstalter von der Neuköllner Werkstatt der Kulturen wollen das Straßenfest dieses Jahr deutlich attraktiver machen. Es gibt weniger Stände, weil Anbieter von Billigwaren erstmals nicht zugelassen werden.

Rechtsextremen ist das Fest ein Dorn im Auge: Eine Weddinger Jugendgruppe, die am Umzug teilnimmt, hat eine Droh-E-Mail einer NPD-Kameradschaft erhalten. Die Polizei ermittelt. kög

Alles rund um den Karneval der Kulturen morgen auf unserer Seite Berlin Extra

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben