Berlin : Kurzmeldungen

NAME

Berliner Wirtschaft lahmt

Die Berliner Wirtschaft zeigt zwar leichte Ansätze einer Stabilisierung, schafft es aber nicht aus der Talsohle. Schuld sei die nur zögerliche Konjunkturerholung. So steht es im Bericht des Wirtschaftssenats zum dritten Quartal 2002. Mit einer merklichen Besserung der Arbeitsmarktlage ist dem Bericht zufolge erst 2003 zu rechnen.

I-D Media reduziert Verlust

Bei starkem Umsatzrückgang konnte der Berliner Multimedia-Dienstleister I-D Media AG im ersten Halbjahr 2002 seinen Verlust halbieren. Der liegt nach neun Millionen Euro im Vorjahreszeitraum bei 4,4 Millionen und damit noch über dem Umsatz von 2,8 Millionen Euro. I-D Media verwies auf einen positiven Trend im zweiten Quartal.

Jack White setzt auf Hip-Hop

Der Berliner Musikproduzent Jack White Productions AG will im zweiten Halbjahr durch neue Hip-Hop CDs in den USA zweistellig wachsen. Im ersten Halbjahr machte der Konzern noch 200 000 Euro Verlust, der Umsatz sank um zwölf Prozent auf 11,9 Millionen Euro. avi

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben