Berlin : Kurzmeldungen

NAME

POLIZEI-NACHRICHTEN

Tanklaster kontrolliert

Berlin. Eine erfreuliche Bilanz zog die Polizei bei einer Kontrolle von Tankfahrzeugen. In der Nähe von fünf Tanklagern überprüften die Beamten zwischen 7 und 12 Uhr insgesamt 62 Lkw mit und 36 ohne Gefahrgut. Sie waren überwiegend in technisch gutem Zustand und die Vorschriften wurden meist gewissenhaft eingehalten. Unter den 15 Fahrzeugen, die beanstandet wurden, war nur ein gravierender Fall: Der Lkw eines 52-Jährigen aus Potsdam wurde zur Erstellung eines Gutachtens sichergestellt. Halter und Fahrer erwarten ein hohes Bußgeld. Ha

Razzia gegen Schwarzfahrer

Schöneberg. Mit mehreren Dutzend Polizisten zur Unterstützung kontrollierte die BVG gestern Fahrgäste im U-Bahnhof Nollendorfplatz. Von 492 Kontrollierten fuhren lediglich 12 schwarz, einer wurde mit einer gefälschten Monatskarte erwischt. Ha

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar