Berlin : Kurzmeldungen

NAME

DAS RAHMENPROGRAMM

Das Rahmenprogramm rund um den Marathon beginnt traditionell am Sonnabend um 9 Uhr 30 mit dem Frühstückslauf. Das lockere Rennen führt die Läufer über sechs Kilometer vom Schloss Charlottenburg zum Olympiastadion, wo’s Frühstück für alle gibt. Zwischen 10 000 und 15 000 Teilnehmer werden erwartet.

Um 15 Uhr startet auf dem Messegelände, im Sommergarten, ein Lauf für Kinder: Zum dritten Mal wird der Bambinilauf über 800 Meter ausgerichtet.

Eine Stunde vorher, um 14 Uhr, beginnt der Literaturmarathon auf der Marathonmesse, Halle 10.1. Hier lesen Autoren aus Lauf-Büchern vor.

Den Sonnabend ausklingen lassen können die Läufer in der Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche. Dort findet um 20 Uhr 30 das Ökumenische Abendgebet statt. Die Läufer-Predigt hält einmal mehr Pfarrer Klaus Feierabend.

Wer nach dem Marathon-Rennen am Sonntag die Beine immer noch nicht hochlegen möchte, sondern noch Energie hat, ist bei der Läufer-Disco unter dem Motto „Join the party“ um 20 Uhr im Metropol am Nollendorfplatz gut aufgehoben. tabu

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar