Berlin : Kurzmeldungen

NAME

POLIZEI-NACHRICHTEN

Kunstraub im Hotel Adlon

Mitte. Aus einer Kunstgalerie in der Ladenpassage des Hotel Adlon Unter den Linden ist ein Bild des Malers Max Liebermann gestohlen worden. Neben der Skizze „Schlittschuhläufer im Tiergarten“ wurde auch eine Bronzestatue von Erwin Schinzel entwendet, teilte die Polizei mit. Die Statue sowie das Liebermann-Bild standen laut Polizei auf einem Glastisch der Galerie. Der Diebstahl wurde Freitagabend gemeldet. Nähere Angaben waren zunächst nicht zu erfahren. dpa

Zeugin eines Unfalls gesucht

Zehlendorf. Nach fast zwei Jahren sucht die Polizei jetzt Zeugen eines Verkehrsunfalls. Am 21. Januar 2001 hatte eine Krankenschwester aus Groß-Glienicke einem in einem Geländewagen eingeklemmten Fahrer Erste Hilfe geleistet – und diese Frau wird jetzt als Zeugin gesucht. An diesem Tag kam es um 14.45 Uhr auf der Potsdamer Chaussee in Fahrtrichtung Potsdam zu zwei Unfällen mit drei Fahrzeugen. Die Krankenschwester soll damals mit ihrem Mann und einem Hund in einem dunklen Mercedes unterwegs gewesen sein. Die Frau möge sich bei dem Verkehrsunfalldienst der Direktion 2 unter 3301 51336 melden. Tsp

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben