Berlin : Kurzmeldungen

NAME

Sir Peter Ustinov hält die Nase in die Luft: „Ich rieche Honig“, sagt der Oscar-Preisträger. Dann hebt er seine Arme, klappt die Hände herunter – und sieht fast so aus wie der englische Buddy-Bär in seinem Rücken. Der Unicef-Botschafter ist gemeinsam mit Christine Bergmann zum Pariser Platz gekommen, um die „United Buddy Bears“ zu besuchen, bevor diese im November zugunsten von Unicef versteigert werden. Die Farben von Unicef trage er „als alter Fußballer“ immer gerne, sagte Ustinov. Einige der Länder aus dem Bärenkreis, wie China oder Togo, habe er während seiner Arbeit für die Organisation selbst besucht. „Das ist aber sehr nett, dass Sie so einen alten Bären wie mich eingeladen haben“, sagte der 81-Jährige zu „United Buddy Bears“-Vertreter Norbert Hujer – und posierte noch mal nach Bärenmanier. vv/ Foto: Peter Meißner

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben