Berlin : Kurzmeldungen

-

KURZ NOTIERT

LottoMillionär

Ein Berliner ist am vergangenen Sonnabend zum Lotto-Millionär geworden. Der Gewinner tippte nach Auskunft der Deutschen Klassenlotterie vom Montag sechs Richtige und gewann damit 1,45 Millionen Euro. Der Spieler habe sich bisher aber nicht gemeldet. Seinen Schein gab er in Wedding ab. Der Jackpot ist allerdings nicht geknackt. In ihm liegen noch immer rund vier Millionen Euro.weso

Fünf Tage keine S-Bahn

Vom morgigen Mittwoch an wird der S-Bahn-Verkehr zwischen Lehrter Bahnhof und Bellevue in Tiergarten für fünf Tage unterbrochen. Fahrgäste müssen auf Regionalzüge oder Busse umsteigen. Während der Sperrung werden die derzeit noch auf 430 Meter Länge provisorisch verlegten Gleise demontiert und die neuen Gleise samt Stromversorgung und Sicherheitstechnik verlegt. weso

Pieroth hört auf

Der ehemalige Wirtschafts- und Finanzsenator Elmar Pieroth legt am Mittwoch sein Amt als CDU-Kreisvorsitzender in Marzahn- Hellersdorf nieder. Nachfolger Pieroths wird der junge Vize-Fraktionschef im Abgeordnetenhaus, Mario Czaja. Am 9. November feiert Pieroth seinen 68. Geburtstag und den Abschied aus der Politik mit Richard von Weizsäcker als Festredner. Geladen sind Gäste aus allen Parteien. Auch Petra Pau (PDS) hat zugesagt. za

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar