Berlin : Kurzmeldungen

-

AUS DEN BEZIRKEN

Kirche wieder eröffnet

Mitte. Mehr als 100 Jahre nach ihrer Einweihung wurde die JohannesEvangelist-Kirche in der Auguststraße am Freitag zum zweiten Mal eröffnet. Bis zum Sommer 2002 diente die Kirche als Bibliotheksmagazin der Humboldt-Universität. Die Sophiengemeinde will Johannes-Evangelist für soziale und kulturelle Begegnungen nutzen. dpa

Sheraton will ins „Zoofenster“

Charlottenburg. Für das seit langem geplante „Zoofenster“-Hotelhochhaus am Bahnhof Zoo wird möglicherweise Ende Januar ein neuer Pachtvertrag geschlossen. Zu den Interessenten zählt die Hotelgruppe Sheraton, wie aus zuverlässiger Quelle zu erfahren war. Ein beteiligtes Ingenieurbüro betonte allerdings, man verhandele noch mit mehreren Hotelketten. Der Grundstückseigner Dr. Ebertz und Partner prüfe derzeit einen Vorvertragsentwurf. Zuvor hatte Hilton einen Betreibervertrag gekündigt. Das Gebäude soll 118 Meter hoch werden. CD

Bezirksnachrichten im Internet:

www.tagesspiegel.de/bezirke

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben