Berlin : Kurzmeldungen

-

POLIZEINACHRICHTEN

Wieder Tankstelle beraubt

Wittenau. Zwei maskierte Männer haben in der Nacht zu Sonntag die Esso-Tankstelle an der Oranienburger Straße in Wittenau überfallen. Sie bedrohten den 25-jährigen Tankwart mit Schusswaffen und zwangen ihn, die Kasse zu öffnen. Dort griffen sie sich sämtliche Scheine, ein herumliegendes Telefon und flüchteten dann unerkannt. Auch in der Nacht zu Sonnabend waren in Berlin zwei Tankstellen überfallen worden, in einem Fall waren es jedoch fünf Täter, im anderen einer.Ha

Taxiräuber festgenommen

Wedding. Die Polizei hat einen 21-jährigen Taxiräuber festgenommen. Der Mann hatte den Taxifahrer am Dohnagestell in Wedding bedroht und Geld erpresst. Der 52-jährige Fahrer verfolgte den zu Fuß flüchtenden Täter und konnte ihn stellen. Bei der folgenden Schlägerei erlitt der Räuber eine Platzwunde am Kopf und brach sich einen Finger. Er konnte sich zunächst losreißen, wurde dann aber wenig später in der Afrikanischen Straße von einer Polizeistreife festgenommen. Ha

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar