Berlin : Kurzmeldungen

-

KURZ NOTIERT

Verfassungsgericht zieht Bilanz

Der Verfassungsgerichtshof lädt an diesem Donnerstag zum öffentlichen Pressegespräch mit Jahresbilanz. Gerichtspräsident Helge Sodan wird über die Arbeit des Gerichts im Jahr 2002 sprechen und einen Ausblick auf 2003 geben. Beginn ist um 10 Uhr, Elßholzstraße 3033. fk

Haft für Tötung im Rausch

Wegen Tötung eines Mannes im Vollrausch hat das Landgericht am Dienstag einen 29-Jährigen zu drei Jahren und drei Monaten Haft verurteilt. Außerdem soll er in eine Entziehungsanstalt kommen. Ende August 2002 hatte der Mann in Reinickendorf einen 30-Jährigen mit mehreren Messerstichen getötet.dpa

Prozess wegen Entführung

Drei Männer zwischen 21 bis 24 Jahren stehen seit Dienstag wegen doppelter Entführung und Erpressung eines Bekannten vor dem Landgericht. Das Opfer soll im Oktober verschleppt und mit dem Tod bedroht worden sein, falls es nicht 1500 Euro zahle. Wenig später soll der Mann erneut um diese Summe erpresst worden sein. Einer der Angeklagten sagte, er habe nur das verliehene Geld zurück verlangt. dpa

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben