Berlin : Kurzmeldungen

-

AUS DEM GESCHÄFTSLEBEN

Noch bis zum 17. Mai kann man im KaDeWe „Teddys Forschungsreise durch Afrika“ erleben. So das Motto einer SteiffSonderausstellung in der Spielwarenabteilung des Hauses. Auf 180 Quadratmetern tummeln sich in der 3. Etage 150 Steifftiere. Affen schaukeln auf Bäumen, Elefanten, Nashörner, Giraffen und viele andere Tiere Afrikas durchstöbern das Gelände, das die Steiff-Modellbauer in 10000 Arbeitsstunden aufbauten.

Deutsch-englische Freundschaft wird in der Sophienstraße 10 in Mitte praktiziert. Dort hat der British Shop neue Inhaberinnen bekommen. Doris Trenkel hat ihr englisches Porzellangeschäft „Vitrine“ in der Fasanenstraße geschlossen und sich mit Dale Carr von „Broken English“ in Kreuzberg zusammengetan. Im gemeinsam betriebenen Laden in der Sophienstraße bieten sie nun alles an, was very british ist – von feinem Geschirr bis zu Tee und Marmelade. Geöffnet ist werktags von 11 bis 19 Uhr, sonnabends von 10 bis 18 Uhr. hema

0 Kommentare

Neuester Kommentar