Berlin : Kurzmeldungen

-

KURZ NOTIERT

Dass gerettet

Das RecyclingUnternehmen Alba wird ab 2004 Alleineigentümer des Berliner Wertstoffsammlers Dass. Damit sei die Zukunft des Entsorgers der „Gelben Tonne“ gesichert, teilte ein Dass-Sprecher am Dienstag mit. Das Unternehmen, das 180 Mitarbeiter beschäftigt, gehörte bisher den Berliner Stadtreinigungsbetrieben (BSR) und Alba zu gleichen Teilen. Die BSR hat ihren Anteil nun an Alba verkauft. Hintergrund: Das Bundeskartellamt hatte Bedenken gegen die Zusammenarbeit der beiden großen Berliner Entsorger bei der Wertstoffsammlung. I.B.

Gesunde Männer

Das Krankenhaus Waldfriede in Zehlendorf informiert noch bis Donnerstag über das, was Männer krank macht: Prostataprobleme zum Beispiel, Sportunfälle oder Impotenz. Jeweils ab 18 Uhr gibt es in der Klinik an der Argentinischen Allee 40 Kurse und Vorträge zum Thema. Der Eintritt ist kostenlos. Informationen unter Telefon 818 103 01.I.B.

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar