Berlin : Kurzmeldungen

-

KURZ NOTIERT

Erste Parkkralle ist wieder ab

Das erste in Berlin mit einer Parkkralle festgesetzte Fahrzeug ist seit Montagmittag wieder frei. Der Steuerschuldner war auf dem Amt erschienen. Einen wie großen Teil seiner Steuerschuld er beglichen hat, wollte die Behörde nicht sagen. Bü.

Fünf Jahre Haft für BfAMann

Ein früherer Mitarbeiter der Bundesversicherungsanstalt für Angestellte (BfA) ist vom Landgericht wegen Untreue zu fünf Jahren und drei Monaten Gefängnis verurteilt worden. Der 45-jährige hatte zwischen Juni 1998 und November 2002 rund 380 000 Euro aus der Kasse der BfA abgezweigt. dpa

Angeklagte bestreiten

Im Prozess um Korruption beim Landeskriminalamt haben die Angeklagten gestern vor dem Landgericht die Vorwürfe bestritten. Verantworten müssen sich drei Dolmetscher und drei Beamte des Landeskriminalamtes (LKA). Ihnen werden gewerbsmäßiger Betrug, Bestechung sowie Bestechlichkeit vorgeworfen. Hauptangeklagter ist der 53-jährige Kemal A., der im Auftrag des LKA Telefonmitschnitte übersetzte. Gemeinsam mit zwei Kollegen, darunter seiner Ehefrau, soll er Übersetzungsarbeiten für das Landeskriminalamt Berlin und das Zollfandungsamt falsch abgerechnet haben. E. sagte, er habe nicht mehr Stunden abgerechnet, als er auch tatsächlich gearbeitet habe. K.G.

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar