Berlin : Kurzmeldungen

-

POLIZEINACHRICHTEN

Mopeddieb war Serientäter

Tiergarten. Ein 19-jähriger Mopeddieb hat sich nach seiner Festnahme am Donnerstagabend als Serientäter entpuppt. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung fanden die Ermittler eine kleine Cannabis-Plantage und mehrere elektrische Geräte, die vermutlich geklaut waren, teilte die Polizei mit. Zudem hatte der polizeibekannte Jugendliche eine Schreckschuss-Waffe, ohne einen entsprechenden Kleinen Waffenschein zu besitzen. Insgesamt erhielt er sechs Anzeigen. dpa

Handtaschenräuber gefasst

Spandau. Ungewollt hat ein Handtaschenräuber am Donnerstag die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich gezogen. Nach Angaben vom Freitag rannte der 24-Jährige so schnell über die Straße, dass Beamte Verdacht schöpften und die Verfolgung aufnahmen. Als er in der Nonnendammallee in das Auto eines Komplizen sprang, konnte er festgenommen werden. In seiner Hand hielt er noch die Tasche einer 81-Jährigen die er kurz zuvor an sich gerissen hatte. dpa

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar