Berlin : Kurzmeldungen

-

KURZ NOTIERT

Glasscheibe stürzte fast

Eine Fensterscheibe im 8. Obergeschoss des Bürohauses der Gewerkschaft „Verdi“ am Potsdamer Platz drohte gestern Nachmittag auf die Straße zu stürzen. Ein Teil der Stresemannstraße musste daraufhin gesperrt werden. Die Feuerwehr setzte gegen 13 Uhr einen etwa 50 Meter langen Teleskopmast ein, mit Hilfe dessen zwei Feuerwehrleute die zwei Mal drei Meter große Scheibe, die einen Riss hatte, herausnehmen konnten. Wie der Riss entstanden ist, war gestern noch unklar. tabu/Ha

Seriendiebin ertappt

Die Polizei hat am Sonnabend eine mutmaßliche Seriendiebin gefasst. Die 19Jährige war ertappt worden, als sie versuchte, im Weddinger Gesundbrunnen-Center die Tasche einer Kundin zu stehlen. Bei der Täterin fand die Polizei auch Papiere von mindestens vier weiteren Diebstahl-Opfern. tabu

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar