Berlin : Kurzmeldungen

-

KURZ NOTIERT

Bombenalarm am Zoo

Berlin. Eine Streife des Bundesgrenzschutzes (BGS) entdeckte am Donnerstagnachmittag im Fußgängertunnel unter den Fernbahngleisen an der Station Zoologischer Garten einen herrenlosen Korb und benachrichtigte sofort die SprengstoffExperten des BGS. Knapp eineinhalb Stunden nach dem Fund war klar: Der Korb enthielt keine Bombe. Die Halle des Bahnhofs war nicht gesperrt worden, der Bahnverkehr lief normal weiter, auf dem Vorplatz konnten jedoch Busse nicht planmäßig fahren.oew

Staugefahr durch Skater

Berlin. Von 20 bis 22 Uhr fahren heute Skater durch Mitte, Charlottenburg-Wilmersdorf und Tempelhof-Schöneberg: von der Alexanderstraße über Oberbaumbrücke, Potsdamer Straße, Großer Stern, Straße des 17. Juni, Kurfürsten- und Hohenzollerndamm. Staugefahr besteht auch in Neukölln: Die Buschkrugallee ist von 9 bis 15 Uhr stadteinwärts zwischen Grüner Weg und Parchimer Allee nur einspurig befahrbar. Bü.

0 Kommentare

Neuester Kommentar