Berlin : Kurzmeldungen

-

POLIZEINACHRICHTEN

Einstein-Büste wieder da

Nach zwölf Jahren ist der Diebstahl der Einstein-Büste aus der Archenhold-Sternwarte in Treptow aufgeklärt worden. Die Bronzebüste der Künstlerin Jenny Wiegmann-Mucchi wurde am Mittwoch in einem Potsdamer Antiquitätengeschäft beschlagnahmt, wo sie für 4500 Euro angeboten wurde. Ein Besucher, der bei einer Führung durch die Sternwarte von dem Diebstahl gehört hatte, erinnerte sich, dass er eine Einstein-Büste dem Geschäft gesehen hatte. Ha

Hotel überfallen

Charlottenburg. Ein Unbekannter hat Mittwochabend gegen 20.35 Uhr das Hotel „Westerland“ in der Knesebeckstraße überfallen. Er bedrohte die 22-jährige Angestellte mit einer schallgedämpften Pistole. Die Frau gab die Einnahmen heraus. Tsp

0 Kommentare

Neuester Kommentar